Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Diasporic Youth Club mit Moaeed Shekhane

 
  • © mooo_arts
  • Mo curates the Diasporic Youth Club

As part of the INTRO scholarship, Moaeed Shekhane is founding a diasporic youth club at Kampnagel where young migrants can create their own artistic tools and experiment with them. The project allows participants to negotiate their identities, express their political beliefs and develop individual creative forms. The group aims to empower each participant and invent new transcultural rituals and codes.

OPEN CALL


Maybe you've been here: you're with a group of new people - but constantly the punchline of their cliché jokes. Or you are with your family and considered "not 'Turkish' enough", "not 'Persian' enough", "not '...' enough"! Do you also know the feeling of having an 'identity in between', not really this, not really that. Often misread from the outside, put into small boxes that (metaphorically) don't fit your size!

Well... How about some fresh out of the oven empowerment? How about some [k]-Privilege, freshly served on a silver plate, exclusively for YOU!


- Are you: between 15 and 18 years old?
- Do you want to meet regularly and work on various projects?
​- Do you want your own [k]-ID, with access to a majority of our shows?

The Diasporic Youth Club is set in an "create your own safe space"-manner because Kampnagel needs YOU! What's missing on Kampnagel? What do you want to see more / different / not at all here? What is your talent, interest, critique, question or goal within YOUR Diapsoric Youth Club?

AND: All this with the Hello Deutschland-All Star Mighty Mo, as your guide through the maze of Kampnage-Culture! Watch all the shows you want, create your own content, your own bubble, with old and new friends!

Don't hold back! Let's create our own DIY bubble together! The Diasporic Youth Club meets every sunday 13:00.

Write to: diaspora@kampnagel.de and Mighty Mo will come back to you!


top of page

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Note on data protection

We only use essential cookies on our website. You can read more about the collected data and integrated services of third parties in our data protection information

Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Diasporic Youth Club mit Moaeed Shekhane

 
  • © mooo_arts
  • Mo leitet den Diasporic Youth Club

Das Stipendienprogramm INTRO der Behörde für Kultur und Medien fördert geflüchtete Künstler*innen beim Einstieg in die professionelle Kulturproduktion in Hamburg. Moaeed Shekhane und Wasiu Oyegoke sind als Migrantpolitans schon lange auf Kampnagel aktiv und entwickeln nun auch als INTRO-Stipendiaten eigene Formate.

Im Rahmen des INTRO-Stipendiums gründet Moaeed Shekhane einen Diasporischen Jugendclub auf Kampnagel, bei dem migrantische Jugendliche eigene künstlerische Tools entwickeln und ausprobieren können. Es geht um Verhandlungen von Identität, Ausdruck politischer Überzeugungen und die Erprobung individueller kreativer Formen. Die Gruppe soll jede*n Einzelne*n empowern, neue transkulturelle Rituale und Codes und eigene hybride Regeln und Ästhetiken zu erfinden und als Gruppe zu etablieren.

OPEN CALL

Kennst du das Gefühl? Du lernst neue Leute kennen, bist aber erst mal die Pointe ihrer klischeehaften Witze? Im Freundeskreis wirst du auf deine Herkunft beschränkt, aber deine Familie denkt, dass du "nicht türkisch genug", "nicht persisch genug", "nicht ... genug" bist? Fühlst du dich als hättest du eine „Identität dazwischen“ – nicht wirklich das eine und nicht ausschließlich das andere? Von außen wirst du oft falsch gelesen und in Schubladen gesteckt, für die du eigentlich viel zu groß bist!

Nun... wie wäre es mit einer frischgebackenen Portion Empowerment?

- Bist du zwischen 15 bis 18 Jahre alt?
- Möchtest du an regelmäßigen Treffen teilnehmen und an verschiedenen Projekten mitwirken?
-
 Möchtest du deine eigene [k]-ID, mit Zugang zu vielen unserer Shows?

Der Diasporic Youth Club will sich seinen eigenen Safe-Space schaffen. Und dafür brauchen wir DICH! Was fehlt auf Kampnagel? Von was willst du mehr / anderes / gar nicht sehen? Was ist sind deine Interessen und Talente, deine Kritik, Fragen oder dein Ziel im Diasporic Youth Club?

Das Ganze findet zusammen mit dem Hello Deutschland-All Star Mighty Mo statt, der euch durch das Labyrinth der Kampnagel-Kultur führt! Schau dir Stücke auf Kampnagel an, kreiere deine eigenen Inhalte, bau dir deine eigene Blase auf – mit alten und neuen Freund*innen!

Melde dich bei und uns mach mit! Der Diasporic Youth Club trifft sich jeden Sonntag um 13:00.

Bei Fragen kannst du gerne eine E-Mail an diaspora@kampnagel.de schreiben.


nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.