Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Diasporic Youth Club mit Moaeed Shekhane

 
  • © mooo_arts
  • Mo leitet den Diasporic Youth Club

Das Stipendienprogramm INTRO der Behörde für Kultur und Medien fördert geflüchtete Künstler*innen beim Einstieg in die professionelle Kulturproduktion in Hamburg. Moaeed Shekhane und Wasiu Oyegoke sind als Migrantpolitans schon lange auf Kampnagel aktiv und entwickeln nun auch als INTRO-Stipendiaten eigene Formate.

Im Rahmen des INTRO-Stipendiums gründet Moaeed Shekhane einen Diasporischen Jugendclub auf Kampnagel, bei dem migrantische Jugendliche eigene künstlerische Tools entwickeln und ausprobieren können. Es geht um Verhandlungen von Identität, Ausdruck politischer Überzeugungen und die Erprobung individueller kreativer Formen. Die Gruppe soll jede*n Einzelne*n empowern, neue transkulturelle Rituale und Codes und eigene hybride Regeln und Ästhetiken zu erfinden und als Gruppe zu etablieren.

OPEN CALL

Kennst du das Gefühl? Du lernst neue Leute kennen, bist aber erst mal die Pointe ihrer klischeehaften Witze? Im Freundeskreis wirst du auf deine Herkunft beschränkt, aber deine Familie denkt, dass du "nicht türkisch genug", "nicht persisch genug", "nicht ... genug" bist? Fühlst du dich als hättest du eine „Identität dazwischen“ – nicht wirklich das eine und nicht ausschließlich das andere? Von außen wirst du oft falsch gelesen und in Schubladen gesteckt, für die du eigentlich viel zu groß bist!

Nun... wie wäre es mit einer frischgebackenen Portion Empowerment?

- Bist du zwischen 15 bis 18 Jahre alt?
- Möchtest du an regelmäßigen Treffen teilnehmen und an verschiedenen Projekten mitwirken?
-
 Möchtest du deine eigene [k]-ID, mit Zugang zu vielen unserer Shows?

Der Diasporic Youth Club will sich seinen eigenen Safe-Space schaffen. Und dafür brauchen wir DICH! Was fehlt auf Kampnagel? Von was willst du mehr / anderes / gar nicht sehen? Was ist sind deine Interessen und Talente, deine Kritik, Fragen oder dein Ziel im Diasporic Youth Club?

Das Ganze findet zusammen mit dem Hello Deutschland-All Star Mighty Mo statt, der euch durch das Labyrinth der Kampnagel-Kultur führt! Schau dir Stücke auf Kampnagel an, kreiere deine eigenen Inhalte, bau dir deine eigene Blase auf – mit alten und neuen Freund*innen!

Melde dich bei und uns mach mit! Der Diasporic Youth Club trifft sich jeden Sonntag um 13:00.

Bei Fragen kannst du gerne eine E-Mail an diaspora@kampnagel.de schreiben.


nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.