Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Tincon 2018:
Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur

 
Kids
  • Mi, 19.09.2018 ab 09:00 [Vermietung]
    Mit Anmeldung unter: www.tincon.org Einlass auch für Erwachsene!
    Festivalzentrum Eintritt frei

Mit der TINCON wurde 2016 ein völlig neues und einzigartiges Projekt gestartet: Eine Gesellschaftskonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Jetzt kommt die interdisziplinäre Konferenz für digitale Jugendkultur im Rahmen des 45. Schüler*innenforums zum zweiten Mal nach Hamburg. Einen Tag dreht sich auf Kampnagel alles um die Themen Kultur, Technik und Games, Bildung und Science, YouTube Kultur, Code, Musik und Lifestyle, Politik und Gesellschaft. In Workshops, Q&A-Formaten, DIY und Gaming-Sessions werden die Themen der digitalen Gesellschaft behandelt. Mit dabei sind u.a. der Regisseur und Medienmacher AlexiBexi, die YouTuberin und Bloggerin Liberiarium, »Die cops ham mein handy« Autor Lukas Adolphi und die Programmiererin und Start-Up-Gründerin Aya Jaff. In Talks, Diskussionen, Workshops & Makerspaces werden über 1.000 Jugendliche einen intensiven Tag lang mit ihren Themen unter sich sein. Auf der TINCON wird Jugendlichen Mut gemacht, an dem, was sie lieben, festzuhalten, Neues kennenzulernen und an der Zukunft mitzuschrauben.


Gefördert von der ZEIT-Stiftung in Kooperation mit dem LI Hamburg und der Schüler*innenkammer Hamburg.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de