Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Drei Kampnagel-Koproduktionen zum Theatertreffen 2019 eingeladen: ORATORIUM von She She Pop, UNENDLICHER SPASS von Thorsten Lensing und GIRL FROM THE FOG MACHINE FACTORY von Thom Luz.

Zurück zur Übersicht

Oliver Polak:
Der Endgegner / Special Guest: Atze Schröder

 
  • © Olaf Heine
  • © Olaf Heine
  • Tickets: VVK 23 Euro / AK 30 Euro
  • Di, 19.03.2019 20:00
    Kampnagel – K6 Tickets

Nachholtermin: Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. 

Den ersten Seitenhieb bei seiner neuen Bühnenshow bringt der Comedian Oliver Polak in Form seines Special Guests: Mit Atze Schröder ist eine Comedy-Kunstfigur zu Gast, die als deutscher Macho-Proll ihr Witz Unwesen treibt. Polak wiederum ist überzeugt, dass sich die Tragik des Lebens oft nur mit Komik ertragen lässt und hat in den vergangenen Jahren die politisch treffsichere und tagesaktuelle Form der angelsächsischen Stand-Up-Comedy auf die deutschen Bühnen gebracht, bei der Humor an die Grenze des Erträglichen geführt wird. Mit Bühnenprogrammen wie »Jud Süß-Sauer«, »Krankes Schwein« und »Über Alles« hat Polak sich als schonungsloser Comedy-Aufklärer einen Namen gemacht; für seine Randgruppen-Show »Das Lachen der anderen« wurde er mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet; und für die Late-Night-TV-Show »Applaus und raus« gab es den Grimme-Preis. In seinen literarischen Bestsellern »Ich darf das, ich bin Jude« und »Der jüdische Patient« widmete er sich seiner eigenen Geschichte als Sohn von Holocaust Überlebenden in Deutschland und seiner Depression. Und zuletzt erschien mit »Gegen Judenhass« ein sehr kluges, ernsthaftes und aufklärerisches Buch über alltäglichen Antisemitismus, der in Form von Straftaten oder dem AfD-Aufstieg in Deutschland wieder zugenommen hat.



In Kooperation mit FKP Scorpio. Präsentiert von Hamburger Morgenpost, Titanic, Rolling Stone.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de