Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

My Brightest Diamond:
Konzert / Support: Fontaine Burnett

 
  • © My Brightest Diamond
Musik
  • Fr, 16.11.2018 20:00
    Kampnagel – K6

Das Band-Projekt My Brightest Diamond der Amerikanerin Shara Nova ist ein Glücksfall für die Popmusik: Die studierte Sängerin, Komponistin und Multiinstrumentalistin löst die Grenzen zwischen Kammermusik, Rock, Avantgarde und elektronischer Musik auf - und schreibt Songs mit sinfonischer Komplexität und gleichzeitiger Pop-Leichtfüßigkeit. Als Sängerin arbeitete sie außerdem mit Laurie Anderson, David Byrne oder Sufjan Stevens zusammen, und für das Kampnagel Sommerfestival komponierte sie 2013 eine aufsehenerregende Pop-Oper für Barockorchester, die auch als Album veröffentlicht wurde. Im August 2018 kam Shara Nova mit einem großen Orchesterprojekt zum Sommerfestival zurück und präsentierte u.a. My Brightest Diamond-Songs mit dem Aarhus Sinfonieorchester in der Elbphilharmonie. Für die 2000 Konzert-Besucher*innen, die dort einen musikalischen Jahreshöhepunkt hatten (und Nova mit Standing Ovations zu einer improvisierten "Fever"-Zugabe brachten), sind die Aussichten allerdings glänzend: Im Herbst erscheint mit »A Million And One« das fünfte My Brightest Diamond-Album und Shara Nova kommt noch einmal nach Hamburg, um diese nächste Pop-Geschmacksverstärkung mit Band auf Kampnagel live zu spielen. Als Support spielt das musikalische Chamäleon Fontaine Burnett: Der in Deutschland lebende Amerikaner veredelt als Multi-Instrumentalist sonst so unterschiedliche Musiker wie Gentleman und Wynton Marsalis.


 


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de