Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Drei Kampnagel-Koproduktionen zum Theatertreffen 2019 eingeladen: ORATORIUM von She She Pop, UNENDLICHER SPASS von Thorsten Lensing und GIRL FROM THE FOG MACHINE FACTORY von Thom Luz.

Zurück zur Übersicht

Mutter:
Konzert / Support: DJ Wuchtbrumme

 
Musik / Rollstuhlgerecht
  • Tickets: VVK 18 Euro / AK 20 Euro
  • Fr, 01.03.2019 20:00
    Kampnagel – KMH Tickets

Obwohl die Band Mutter immer wieder betont eine normale Rockband zu sein, entzieht sie sich seit inzwischen über 30 Jahren und 13 Alben erfolgreich jeder Festlegung. Die taz bezeichnet sie als ein „Mysterium deutscher Rockgeschichte“, Diedrich Diederichsen unterstellt ihnen eine "extrem entwickelte Konzeptualität", andere sprechen von missverstandenem Diskurspop, Collagenkrach oder benennen ihre Kneipe nach der Band (Mutter). Die Texte von Max Müller sind kleine, manchmal lakonische, aber immer präzise beobachtete Alltagsgeschichten, die gerade wegen ihrer schroffen Unmittelbarkeit sprachliche Kunst sind. Die Band ist dabei selten explizit politisch, vielmehr ist es ihr dringlicher Vortragsstil und ihre musikalische Kompromisslosigkeit und ihr DIY Ethos, in der sich ein lautes Nicht-Einverstandensein mit den Verhältnissen ausdrückt. Nachdem sie zuletzt 2017 beim Off the Radar im Schröderstift gespielt haben, kommen sie nun anlässlich der Veröffentlichung einer LP BOX mit ihrem wiederveröffentlichten Debütalbum von 1990 für ihren ersten Kampnagel Auftritt überhaupt zurück nach Hamburg. Wurde auch Zeit - und initiiert von Boy Division Mitglied und Kampnagel-Komplize DJ Wuchtbrumme, der im Anschluss mit Plattenteller zu erleben ist. 


 


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de