Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Lee Ranaldo Band:
Konzert / Support: Jean D.L. and Karen Willems

 
  • © Alex Rademakers
Musik
  • Fr, 02.03.2018 20:00
    Kampnagel – KMH

Die Schlingerspuren auf dem Cover von Lee Ranaldos neuestem Album „Electrim Trim“ (Gestaltung: Richard Prince) mögen noch auf die Findungsphase nach dem Ende seiner Über-Band Sonic Youth verweisen, aber eigentlich ist es ein Blick zurück. Lee Ranaldo ist längst in seinem ganz eigenen Universum angekommen. Auf kunstvolle Weise verknüpft der Jahrhundert-Gitarrist auf dem Album experimentellen Indie-Rock mit großen Pop-Melodien, nordafrikanische Psychedelik, Beats und elektronische Samples. An den Texten hat der New York Chronist und Bestseller-Autor Jonathan Lethem („Festung der Einsamkeit“) mitgearbeitet und musikalisch wurde Ranaldo u.a. von seinem alten Kollegen, dem Sonic Youth Schlagzeuger Steve Shelley, unterstützt. Gitarren-Nerds sprechen heute noch von Lee Ranaldos letztem Auftritt auf Kampnagel vor fast fünf Jahren. Nun kommt er als Teil des Electric Trim Trios zurück, um das neue Album live zu performen. Als Support spielt Jean D.L. an den Drums begleitet von Karen Willems (Zita Swoon).


 


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de