Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Gewalt:
Konzert / Support: High Quality Girls, VJ Wasted

 
  • © Gewalt
Musik
  • Mi, 29.05.2019 20:00
    Kampnagel – KMH

Gewalt ist keine Lösung, aber der passende Name für das aktuelle musikalische Projekt von Patrick Wagner (früher Surrogat), Helen Henfling und Samira Zahidis. Durch das Dickicht aus klirrenden Gitarren, Rückkopplungen und ratternden Drumcomputersounds klingen hoffnungslose Texte durch, die es mit wenigen Worten, aber größtmöglicher Wucht schaffen, die Unmöglichkeit und Unumgänglichkeit der menschlichen Existenz künstlerisch zu verdichten. Anspieltipp: »Tier« (mit dem großartigen Max Gruber von Drangsal als musikalischem Gast). Noiserock ist also wieder Chef im Ring und Wagner ein Hohepriester, der mit seinem energetischen Gesang dem Publikum regelmäßig musikalische Erweckungserlebnisse verschafft. Auch Jack White war sehr angetan und lud die Band als Support seiner letzten Deutschlandtour ein.
Das Konzert auf Kampnagel ist der Nachholtermin für das ausgefallene Konzert bei der Feinkunst Krüger Geburtstagssause und wird deswegen in freundschaftlicher Kooperation mit Ralf »Schacke« Krüger präsentiert. Unterstützung kommt an dem Abend durch die High Quality Girls (Neue Platte!) und VJ Wasted.


 


Präsentiert von ByteFM, Noisey & Spex - Magazin für Popkultur. 


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de