Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Friedrich Liechtenstein Trio / Guests: Erobique + Elke Brauweiler:
Konzert: »Ich bin dein Radio«

 
  • © Tomaso Baldessarini
  • © Tomaso Baldessarini
Musik
  • Mi, 28.03.2018 20:00
    Kampnagel – KMH Ausverkauft

Jeder kennt ihn aus der Supergeil-Werbung eines Supermarktes. Vor allem aber ist Friedrich Liechtenstein einer der vielseitigsten Performancekünstler im deutschsprachigen Raum. Der in der DDR zum Puppenspieler ausgebildete Liechtenstein war schon bei der Eröffnung 2007 zum Neustart des jetzigen Teams auf Kampnagel mit dabei, und ist inzwischen eine feste Größe auf den Bühnen und Leinwänden Deutschlands: Für ARTE dreht er Road-Movies („Tankstellen des Glücks“), für Tele 5 produziert er vertikale Filme, und als Musiker hat er nach dem Electro-Konzept-Album »Bad Gastein« und der Lounge Jazz-Improvisation »Schönes Boot aus Klang« nun sein fünftes Album bei Sony Music veröffentlicht: Mit »Ich bin dein Radio« zeigt der berühmteste Vollbart Deutschlands wie es geht, Disco, Jazz, Balladen und Sprachkunststücke zu einem Leonard-Cohen-haften Easy-Listening-Soundtrack mit subtilem Humor zu destillieren. Als Friedrich Liechtenstein Trio spielt der singende Entertainer mit seinen langjährigen musikalischen Partnern Arnold Kasar (Piano, Electronics) und Sebastian Borkowski (Saxofon). In Hamburg sind als exklusive Special Guests außerdem noch Erobique und  die Pop-Chanteuse Elke Brauweiler mit dabei.  Wer Liechtenstein je auf einer Bühne live gesehen hat, weiß warum die New York Times über ihn schrieb: »everyone finds Friedrich Liechtenstein cool!«

Das Konzert ist Teil des Kampnagel Probier-Pakets (4 Produktionen für  49 Euro). 


   



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de