Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Nordwind Festival 2019
Madame Nielsen:

Ein Abend mit Ausstellung, Lesung und Konzert

 
  • © Madame Nielsen
Kunst / Rollstuhlgerecht
  • Dauer: ca. 2,5 Std. mit Pausen
  • Tickets: 10 Euro (erm. 9 Euro)
  • Mi, 11.12.2019 19:30
    Kampnagel – KMH Tickets

In der CLAUS BECK NIELSEN NACHT wurde 2010 die Identität des dänischen Künstlers Claus Beck Nielsen auf Kampnagel begraben, kurz darauf war Nielsen als Direktor des Kunstlabels Das Beckwerk mit Performances und Musik zurück auf Kampnagel und präsentiert nun als Madame Nielsen ihr aktuellstes Programm aus Ausstellung, Lesung und Konzert. Madame Nielsens spielerischer Umgang mit Geschlechterrollen und nicht zuzuordnender Selbst- und Fremdwahrnehmung verstört und beeindruckt zugleich und verwischt eindeutige Orientierungsgrenzen. Dies macht sie/ihn zu einer der kontroversesten, faszinierendsten und vielfältigsten zeitgenössischen Künstler*innen und Autor*innen Dänemarks und weit darüber hinaus. Ihr 2018 auf Deutsch erschienener Roman »Der endlose Sommer« wurde von Presse und Publikum enthusiastisch aufgenommen, Madame Nielsen ist Reumert-Preisträgerin für die beste Dramaturgie und wurde dreimal für den großen Literaturpreis des Nordischen Ministerrates nominiert. Höchste Zeit also, endlich wieder in das Universum dieser so facettenreichen Kunst-Ikone einzutauchen. Achtung! Man kann sich leicht darin verlieren.

TIPP: Ausstellung von Madame Nielsen kann auch Do-12.12. bis Sa-14.12. vor und nach Vorstellungen besucht werden. 

#LESUNG #AUSSTELLUNG #KONZERT #FEMINISM #GENDERFLUIDITY

.


NORDWIND FESTIVAL 2019 wird gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Danish Arts Foundation, Norwegian Embassy, Norwegfian Ministry of Foreign Affairs, Finnland-Institut in Deutschland, Swedish Arts Council, Fonds Transfabrik, Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Goethe Institut und Frankfurter Stiftung: maeceniafür Frauen in Wissenschaft und Kunst.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de