Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Hauptsache Frei #6
Mass & Fieber Ost:

Die Mondmaschine - Lecture Performance zu Maschinen, Menschen und Bakterien

 
  • © Mass & Fieber Ost
Theater & Performance
  • Mi, 01.04.2020 21:30
    Kampnagel – K1 Abgesagt

1969 landete der erste Cyborg auf dem Mond. Fünf Jahrzehnte später nimmt die MFO-Wissenschaftlerin Celeste Abernathy in einer Lecture-Performance das NASA-Unterfangen noch einmal ins Visier, fragt nach Fischen und Kriegen, nach Evolution und Revolution und Künstlicher Intelligenz. Von der Professorin Donna Haraway inspiriert, beschäftigt sich Abernathy mit Science Fiction, wird selbst zur Maschinenfrau und singt die Arie der Olympia aus »Hoffmans Erzählungen«. Mit der Ausnahmeschauspielerin Antonia Labs in der Rolle der Celeste Abernathy und Leonardo Raab als ihr technischer Assistent. Musik! Hologramme! Gewagte Sprünge!

TICKETS, Förderer, Unterstützer und mehr Infos nur auf hauptsachefrei.de 

HAUPTSACHE FREI #6: DAS FESTIVAL DER DARSTELLENDEN KÜNSTE HAMBURGS

31. MÄRZ BIS 4. APRIL

Hamburgs Freie Szene präsentiert sich: dicht und kompakt an fünf Tagen, maximal variantenreich an den unterschiedlichsten Orten der Stadt – für das Publikum herausfordernd, überraschend und inspirierend gleichermaßen. Am 1. April führt die Hochgeschwindigkeitsfahrt durch Genres, Themen und Formen zu Kampnagel und präsentiert dort vier performative Perlen aus dem vergangenen Jahr. Mehr erfahren.


Hauptsache Frei wird gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Hamburgische Kulturstiftung, Claussen-Simon-Stiftung, Rudolf Augstein Stiftung.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.