Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Natalija Vladisavljević & Collaborators:
Dance in the 21st Century

 
  • Dance in the 21st Century
    © Marija Erdelji
  • Dance in the 21st Century
    © Marija Erdelji
  • Dance in the 21st Century
    © Marija Erdelji
  • Dance in the 21st Century
    © Marija Erdelji
Tanz / Rollstuhlgerecht
  • Do, 21.10.2021 20:30
    Kampnagel – K1
  • Fr, 22.10.2021 20:30
    Kampnagel – K1

Natalija Vladisavljević arbeitet seit fast zwanzig Jahren im Theater- und Tanzkollektiv Per.Art in Novi Sad in Serbien. Die Gruppe, zu der auch der regelmäßig auf Kampnagel arbeitende Choreograf Saša Asentić gehört, besteht aus Künstler*innen mit und ohne Lernbehinderung. Die Choreografin, Tänzerin und Autorin schreibt über ihr neues Projekt, das zu Saisonbeginn auf Kampnagel seine internationale Premiere feiert, folgendes: "Ich denke über eine neue Performance nach. Ich habe viele Tanz-Partituren geschrieben. Diesmal wird es ein zeitgenössischer Tanz auf der großen Bühne sein. Jede*r Choreograf*in findet das aufregend. Ich erinnere mich, als Saša Asentić mich fragte, wie ich meine neue Arbeit nennen würde, sagte ich: TANZ IM 21.JAHRHUNDERT."

#DANCEINTHE21STCENTURY #PER.ART_ART.INCLUSION #INCLUSION #DANCEHISTORY

 


  • Idee und choreografische Scores : Natalija Vladisavljević
  • Künstlerische Kollaboration (mit Einladung von Natalija Vladisavljević) : Olivera Kovačević Crnjanski, Alexandre Achour, Saša Asentić
  • Choreografie und Performance: Natalija Vladisavljević, Jelena Stefanoska, Frosina Dimovska, Dunja Crnjanski, Jelena Alempijević, Željka Jakovljević, Ina Madžar, Olivera Kovačević Crnjanski, Alexandre Achour, Saša Asentić, Nela Milutinović
  • Pianistin und Klavierimprovisation: Dunja Crnjanski
  • Ideen für Kostüm und Bühnendesign: Natalija Vladisavljević
  • Produktionsmanagment: Saša Asentić, Nataša Murge Savić, Olivera Kovačević Crnjanski

Gefördert von Tanzpakt Stadt Land Bund, Hamburg Behörde für Kultur und Medien, von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und von Europe Beyond Access.

Kofinanziert von Programm Kreatives Europa der Europäischen Kommission, Grad Novi Sad und Erste banka.

Eine Produktion von Per.Art in Koproduktion mit Hellerau – European Center for Arts, Kampnagel, Künstlerhaus Mousonturm und den Münchner Kammerspielen

Partner: Gallery of Matica srpska


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de