Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, bis Ende Dezember finden keine Veranstaltungen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Ticket-Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

Charlie Parr, Pascal Finkenauer, Paul Curreri, Paul Wallfisch:
SMALL BEAST #7

 
  • Sa, 26.11.2011 20:00
    Kampnagel – KMH

Da Charlie Parr so schwer erkrankt ist, dass er die Tour abbrechen und sofort in die USA zurückfliegen musste, gibt es "nur" 3 Künstler bei dieser Ausgabe, die aber ursuppenhaft jede Meute umspielen: Pascal Finkenauer, Paul Wallfisch und Paul Curreri spielen einzeln und zusammen den Folk an die Wand. Und an der Bar gibt's nicht nur Bier... Hier unser Ankündigungstext:In der monatlichen Reihe SMALL BEAST lädt der New Yorker Paul Wallfisch (Botanica, Firewater, Little Annie) Überzeugungstäter ein, die sich bewusst abseits von Mainstream und Musikmarketingindustrie bewegen. In kleinem, extravaganten Rahmen präsentieren seltsame Charaktere kompromisslos bessere Musik. Paul Wallfisch führt als musikalische Peitsche am Klavier durch die Abende, die u.a. auch am Theater Dortmund stattfinden, wo Wallfisch vorübergehend musikalischer Leiter ist. Diesmal beschert er uns ein feines Wired-Folk-Festival mit dem US-Amerikaner Charlie Parr, der alles Kauzhafte der Americana-Musik in sich vereint und nicht umsonst mit dem Slogan wirbt: „One Man, One Guitar, One Foot In The Grave“. Mit rauer Stimme und rasendem Gitarrenpicking ist er ein musikalischer Nerd irgendwo zwischen Bonnie Prince Billy und Abner Jay, von der Presse zurecht bezeichnet als „one of the most important contemporary protagonists of the American folk tradition”. Vom gleichen Label Tin Angel (bei dem auch Baby Dee zu Hause ist) kommt ein weiterer Gittarenneurotiker mit Samstimme: Paul Curreri, in Berlin gestrandeter Amerikaner und ein „quiet genius” (The Independent), der sein neues Album über verkorkste Lebensläufe „The Big Shitty“ mitbringt. Aus Hamburg kommt dazu: Pascal Finkenauer, langjähriger Kollaborateur von Fettes Brot und musikalischer Fast-Alles-Könner, in der Presse gerne auch als Punk-Chansonier bezeichnet, passend zum Anlass diesmal mit Gitarre und vielen Ideen.


SHORT DOCUMENTARY ON CHARLIE PARR

UND EIN SCHÖNES VIDEO DES HERRN FINKENAUER

 from Dominic Bünning on Vimeo.

SHORT DOCUMENTARY ON CHARLIE PARR:

from Northern Outpost on Vimeo.

 

 



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de