Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Alexi Murdoch:
Konzert / Support: THIS IS THE KIT

 
  • © Aaron Redfield
  • Mo, 14.11.2011 24H
    Kampnagel – KMH

VVK 15€. Tickets erhalten Sie ohne zusätzl. Gebühren hier online über unseren Webshop oder direkt an der Kampnagel-Kasse unter 040 270 949 49.Als der griechisch-schottische Musiker Alexi Murdoch 2006 sein Debutalbum „Time Without Consequence“ komplett in Eigenregie veröffentlichte, rechnete niemand damit, dass er mehr als 100.000 Alben verkaufen und in der „Top Ten Artists To Watch“-Liste des Rolling Stone auftauchen würde. Aber hingeschaut und -gehört haben viele, und der intime, unkonventionelle Folk-Pop des inzwischen 38-jährigen tauchte in Serien wie „Dr. House“ und „O.C., California” auf, wurde von Sam Mendes 2009 für seinen Film „Away We Go“ benutzt, und bescherte Murdoch ausverkaufte Shows vom Lincoln Center in New York bis zu Londoner Konzertsälen. Mit seinem neuen, auf City Slang veröffentlichten Album „Towards The Sun“, spielt er sich nun endgültig in die Liga der großen Gitarrenmusikerfinder: „Nick Drake, Leonard Cohen, Alexi Murdoch – eine Linie. Große Namen, aber auch ein ebenso großes Folk-Album. Klare Stimme, klamme Arrangements, paradiesische Songs.” (INTRO). Die meisten seiner Songs schreibt Alexi Murdoch auf einem Segelboot an der schottischen Westküste. Und dass aus einer kargen Situation Großes entstehen kann, zeigt Murdoch auch live, wenn er auf 4qm mit Loopstation und diversen Instrumenten seine Songminiaturen entstehen lässt.Vorher spielt THIS IS THE KIT: Die Banjo und Gitarre spielende Miss Kate Stables aus Winchester, England, gilt nach Auftritten mit Jose Gonzales, The National und John Parish (der auch ein Album mit ihr produzierte), als hoffnungsvoller weiblicher Gegenpart in der songwritenden Sängerknaben-Welt.Hörbeispiel: Alexi Murdoch - Towards The Sun by cityslangTour VA: peter fast concerts. [k]tunes wird präsentiert von ByteFM.



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.