Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, im November finden keine Veranstaltungen in den Hallen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

Neustart der Kulturpolitik?

 
  • Mo, 05.09.2011 24H
    Kampnagel – K2

Beginn: 19:30 // Eintritt freiSeit März 2011 ist sie nun im Amt, die Schonzeit der ersten 100 Tage damit längst verstrichen. Nach abgeschlossener Haushalts-Debatte des Senats wird es Zeit, die Kultursenatorin, Frau Professor Barbara Kisseler nach den Akzenten ihrer Kulturpolitik zu befragen. Vor ihrem Amtsantritt im Februar hatte das Kulturforum Hamburg ein Positionspapier mit konstruktiven Vorschlägen zu einer neuen Kulturpolitik veröffentlicht. Mit diesen Forderungen soll die Senatorin nun konfrontiert werden. Wie stellt sie sich zu den Problemen der Museumsstiftungen, der Privattheater, der Elbphilharmonie, der Bücherhallen und der freien Szene? Es ist Zeit, kritisch nachzuhaken. Diese Aufgabe wird Till Briegleb, Kulturjournalist, in einem Gespräch mit der Kultursenatorin übernehmen.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de