Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

DM Bob / DM Bob:
Konzert

 
  • © Jem Finer
Musik
  • Sa, 27.08.2011 20:00
    Kampnagel – KMH

Falls Sie einmal etwas über Country Music, Soul, Swamp Rock oder Zydeco erfahren wollen: Verwickeln Sie diesen freundlichen Mann in ein Gespräch. Er kennt alle Geschichten, er hat all die wichtigen Songs auf 7“-Singles – und vor allem: Er kann sie spielen. Und wie! Anfang der Neunziger tauschte DM Bob alias Deutschmark Bob alias Robert Tooke seine Heimat in Louisiana mit dem zugigen Pflaster St. Paulis. Malte Ölbilder von Stieren und Soul-Größen, schrieb Songs über Traktoren und Alligatorfrauen und baute den Keller des „Art Store“ zum Country-Punk-Universum um. Er hat uns gezeigt, wie Garage-Rock klingen muss: Fiebrig, schrottig im Sound, aber mit Swing und Flow und Humor. Um es kurz zu machen: Bob ist eine Schau. Heute Abend, so munkelt man, wird er den unglaublichen Jakobus Siebels an seiner Seite haben, um zum Festivalabschluss das Foyer zu rocken.

Termin: Sa-27.08. (23:00) / Eintritt frei


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de