Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Konzert

 
  • Mo, 09.05.2011 24H
    Kampnagel – K2

Mo, 09.05. / 20:00 / k2 / VVK 14,50 EURTickets erhalten Sie hier über ticketonline oder direkt an der Kampnagel-Kasse 040 270 949 49 ohne zusätzl. Gebühren.Neues Album, neue Großtat des nicht kategorisierbaren Duos The Books: Mit “The Way out” haben der Gitarrist/Sänger Nick Zammuto und der Cellist Paul de Jong ihr viertes Hauptwerk veröffentlicht – fünf Jahre nach “Lost and Safe”, über das Brian Eno sagte, er hätte dieses Album gerne selbst gemacht. Die Arbeitsweise ist beim neuen Album gleich geblieben: De Jong hat obskures Tonmaterial wie alte Werbefilme oder Drohungen von Kindern gesammelt, zerkleinert und gesampelt; sein Partner Zammuto hat dieses Material aus den Untiefen der amerikanischen Kultur mit Rhythmen versehen und Lieder daraus komponiert. Dass diese Musik zwar riesige Assoziationsräume öffnet, aber so gar nichts von überambitionierter Klangkunst hat, macht The Books zu alchimistischen Meistern ihres Fachs: Sie verführen uns mit Folk-Ohrwürmern und meditieren mit uns, machen uns aber gleichzeitig zu Protagonisten einer Entdeckungsreise in einen unendlichen musikalischen Kosmos. Und als wäre das nicht genug, erweitern sie live ihr Konzept um die Ebene Bild und spielen vor und mit Projektionen."Das vielseitigste Books-Album: gesampelter Folk voller eigenartiger vokaler Fundstücke und subtiler Zwischentöne." (INTRO)


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de