Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Drei Kampnagel-Koproduktionen zum Theatertreffen 2019 eingeladen: ORATORIUM von She She Pop, UNENDLICHER SPASS von Thorsten Lensing und GIRL FROM THE FOG MACHINE FACTORY von Thom Luz.

Zurück zur Übersicht

GENTLEMEN&ASSASINS with Martin Bisi, THE BACKROOM MUSIC CLUB:
SMALL BEAST #5

 
  • Di, 29.03.2011 24H
    Kampnagel – KMH

Beginn: 21:00 // Preis: 12€ (8€ erm.) // Tickets erhalten Sie hier über ticketonline oder direkt an der Kampnagel-Kasse 040 270 949 49 ohne zusätzl. Gebühren.Brian Viglione ist mindestens einer der besten Schlagzeuger weltweit: Als Drummer von Botanica spielt er mit Paul Wallfisch zusammen, als eine Hälfte der Dresden Dolls füllt er große Hallen und als Trommelfeuerwerk der Nine Inch Nails riesige Arenen. Live könnte er auch als Ein-Mann-Spektakel mit blutig getrommelten Händen auftreten. Wenn Viglione sich nun mit Martin Bisi zusammen tut, um eine New Yorker Supergroup zu formieren und ein paar ausgewählte Konzerte in kleinerem Rahmen zu spielen, kann das nur gut gehen. Martin Bisi ist immerhin für Musikgeschichte verantwortlich: Der Gitarrist und Sänger begann in den 70ern mit Brian Eno zu spielen und hat als Produzent den Sound von Sonic Youth über John Zorn bis Herbie Hancock geprägt. Und mit Elyas Khan, dem Zartbitter-Sänger der Animal Collective-Freunde Nervous Cabaret, und dem New Yorker Multi-Instrumentalisten Sxip Shirey sind Gentlemen & Assasins eines der aufregendsten Live-Projekte.Und weil Supergroups Beteiligten und Zuschauern Spaß machen, hat mit The Backroom Music Club ein musikalisches Zartgewächs seine Hamburg-Bühnenpremiere, dessen Mitglieder Andi Künnecke, Christian Smukal und Flo Dürrmann sonst bei Kante, Sport, Boy Division und ca. 370 weiteren Bands spielen.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de