Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Wreckless Eric & Amy Rigby, Frankreich:
Konzert + Lesung

 
  • Di, 22.03.2011 24H
    Kampnagel – KMH

(Di) 22.03. / 20:00, kmh, 12€ (erm. 8€) // Tickets erhalten Sie hier über ticketonline oder direkt an der Kampnagel-Kasse 040 270 949 49 ohne zusätzl. Gebühren.1977 schrieb Wreckless Eric mit seiner Debutsingle “Whole Wide World” eine Stadion-Hymne, den jeder noch so betrunkene Fan der Toten Hosen heute mit gröhlen kann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche erfolglose Alben, machte mit chaotischen Konzerten von sich reden, war Vollzeit-Alkoholiker in Frankreich, und schrieb mit „A Dysfunctional Success” eine Autobiographie, die zur Pflichtlektüre aller Musik-Tätigen gehören sollte. Auch wenn Wreckless Eric der große Außenseiter der Musikwelt geblieben ist: Seine Platten gehören zum Besten, was in den vergangenen 30 Jahren erschienen ist. So auch sein neues Werk „Two-Way Family Favourites”, das er mit seiner Lebensgefährtin Amy Rigby eingespielt hat. Neben rauen Songs mit bitterschönen Pop-Melodien darf man bei Wreckless Eric mit Anekdoten über ihn und den Rest der Welt rechnen. „Umwerfend!“ und Hinreißend!“ sind die Adjektive mit denen Zeitungen von Tagesspiegel bis MOJO Magazine seine legendären Auftritte beschreiben. Was mindestens auch für das Hamburger Musik-Urtier Jens Rachut gilt, der mit seinen Bands von Kommando Sonne-nmilch bis Oma Hans Musik unter anderen Vorzeichen veröffentlicht hat, und außerdem als Autor und Schauspieler vom Zürcher Schauspielhaus bis zur Berliner Volksbühne das Theater aufgemischt hat. Rachut hat mit seinem Partner Jones passend zum Anlass eine laute Lesung unter Verwendung von diversem Instrumentarium angekündigt.



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.