Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Bernstein Night

 
  • © Kristjan Järvi
  • © Kristjan Järvi
  • © Kristjan Järvi
  • Sa, 05.02.2011 24H
    Kampnagel – K6

Nach seinem umjubelten Auftritt in der vergangenen Spielzeit auf Kampnagel kehrt der estnische Dirigent und Orchester-Erneuerer Kristjan Järvi an das Pult des NDR Sinfonieorchesters auf Kampnagel zurück. Der John Travolta der Musikwelt widmet sein neues Nacht-Programm, BERNSTEIN NIGHT, dem Übervater der nordamerikanischen Musik, Leonard Bernstein, der einst sagte: „Wenn ich je imstande sein sollte, eine wirklich berührende amerikanische Oper zu komponieren, die jeder Amerikaner verstehen kann und die dennoch ein ernstzunehmendes Musikwerk ist – dann werde ich ein glücklicher Mensch sein.“ NDR Kultur überträgt am 28. März 2011 um 20 Uhr eine Aufzeichnung des Konzerts in seiner Sendereihe „NDR Sinfonieorchester am Montagabend“.PROGRAMM:Leonard Bernstein: CANDIDE-Ouvertüre THREE DANCE EPISODES aus „On the Town“ THREE MEDITATIONS aus „Mass“ SYMPHONIC DANCES aus „West Side Story“


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de