Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Jour Fixe mit Joachim Lux

 
  • © Frederik Röh
  • Di, 15.06.2010 24H
    Kampnagel – P1

19.30Uhr, Eintritt freiThalia Intendant Joachim Lux beim Jour Fixe des Hamburger Kulturforum e.V. auf Kampnagel:24 Premieren hat Joachim Lux in seinem ersten Jahr als Intendant des Thalia Theaters auf die Bühne gestellt und gleich 150 000 Zuschauer in sein Haus gelockt. Ein neues Festival, die Lessing Tage, wurde erfolgreich etabliert. Die Produktion der 27jährigen Regisseurin Jette Steckel von Georg Büchners „Woyzeck“ entpuppte sich zum Publikumsrenner. Das alles bedeutete Wagnis und Berserkerarbeit, denn schließlich hatte der neue Intendant ein halb leeres Haus vorgefunden, nachdem Ulrich Khuon gleich mit einer 30köpfigen Mannschaft ans Deutsche Theater in Berlin gezogen war. Bei seinem Abschied waren viele heiße Tränen geflossen. Die aber sind nun getrocknet. Das neue Ensemble im „Familienbetrieb“ Thalia, wie Lux sein Haus liebevoll nennt, zeichnet sich durch helle Spielfreude aus. Über die neue und die alte Spielzeit zieht der 53jährige Münsteraner Lux im Gespräch mit der Journalistin Dr. Melanie von Bismarck (NDR) Bilanz.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de