Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

LIVE ART FESTIVAL 2010
Ivo Dimchev:

Som Faves

 
  • © Ivo Dimchev
  • © Ivo Dimchev
  • © Ivo Dimchev
  • © Ivo Dimchev
  • © Ivo Dimchev
  • © Ivo Dimchev
  • Do, 20.05.2010 24H
    Kampnagel – P1

Der bulgarische Sänger und Performancekünstler Ivo Dimchev ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Performance-Szene. Kaum ein anderer agiert so virtuos wie er an der Trennlinie zwischen Privatheit und Öffentlichkeit, zwischen Intimität und ausgestelltem Voyeurismus. In seiner neuen Performance Som Faves teilt er mit dem Publikum einen Katalog persönlicher Fragen, die er in kurzen Szenen verkörpert: in Songs, Texten, Tänzen und Aktionen. Die Genres spielen bei Ivo keine Rolle, die Frage nach der Verbindung von Form und Inhalt beantwortet er damit, dass sein Körper die Form sei, und er selbst der Inhalt: “If you want me to be your mother you have to go to theater” lautet das wiederkehrende Motto seiner Performance. Seine körperliche und emotionale Entblößung geht dabei stets gerade so weit, den Zuschauer zu berühren, ohne ihn zu verschrecken, durch ausbalancierte Öffnung und Verletzlichkeit, aber auch Aggression zugleich Erregung und Befremden auszulösen. Der Zuschauer wird Teil der Performance, man fühlt sich nicht abgekoppelt von dem, was da auf der Bühne passiert, sondern zugleich herausgefordert und beschenkt.

[TEXT/MUSIK/PERFORMANCE] Ivo Dimchev


Eine Produktion von TANZ IM AUGUST 2009, DasArts Amsterdam, European Cultural Capital Linz 09, Oisnotcompany, Artesis University College Antwerpen und O Espaco do Tempo Montemor-o-Novo, Portugal.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de