Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Dieter Ilg:
Jazz Today

 
  • © Jahnke
  • © Jahnke
  • Sa, 24.04.2010 24H
    Kampnagel – K6

Dieter Ilg schreckt vor nichts zurück: 2009 brachte er ein Album mit dem Titel FOLK SONGS heraus, und veredelte Gassenhauer wie IM MÄRZEN DER BAUER zu unerhörten Instrumentaljazz-Versionen. Aber das war erst der Anfang, mit seinem neuen Trio machte er sich über Verdis Oper OTELLO her und destillierte alles daraus, was eigentlich Jazz sein sollte. Das Ergebnis muss bescheiden als unterhaltsame Großtat bezeichnet werden.Die Jazz Today Reihe reizt durch die Kombination aus nationalen und internationalen Jazzern, die neue und ungewöhnliche Wege gehen. Mit Tord Gustavsen gibt es deswegen als zweiten Act einen Pianisten, bei dem die Kraft in der norwegischen Ruhe liegt und der farbenfrohe Bilder in der wortlosen nordischen Mythologie entdeckt. Gustavsen spielt sein Piano in beinahe roher, spartanischer Manier, landet dann aber gerne mal in karibischen Gefilden oder transatlantisch-coolen Freiräumen.Dieter Ilg (b), Rainer Böhm (p), Patrice Heral (dr, perc) Tord Gustavsen (p), Tore Brunborg (sax), Mats Eilertsen (b), Jarle Vespestad (dr)In Kooperation mit Karsten Jahnke.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de