Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Gäste: Annett Louisan und Nikko Weidemann:
Konzert

 
  • © Botanica
  • So, 14.03.2010 24H
    Kampnagel – KMH

Paul Wallfisch, umtriebiger amerikanischer König der Independent Szene, ist ein musikalischer Strippenzieher par Excellence: Seine Zusammenarbeiten mit Firewater oder Little Annie sind legendär, die Liste seiner Fans mit Rang und Namen ebenso, und seine Band Botanica hat er für die anstehende Tour mal wieder zur exzentrischen Supertruppe ausgebaut: Mr Drumperformance Brian Viglione trommelt sonst in Stadien bei den Dresden Dolls und Nine Inch Nails, Gitarrist John Andrews spielt auch bei Nena, und Multi-Instrumentalist Nikko Weidemann hat von Nick Cave bis zum Robbie Williams-Songwriter Guy Chambers eine ebenfalls illustre Palette an musikalischen Partnerschaften. Weidemann veröffentlicht 2010 außerdem ein Solo-Album, das er vor dem Botanica-Auftritt kurz vorstellt. Und wer sich immer noch über diese bunte Zusammenkunft an Typen und Stilen wundert: Die Echo-nominierte Annett Louisan wird in Hamburg zu einem Gastauftritt mit Botanica vorbeikommen, denn sie hat sich neulich mit Herrn Wallfisch in New York angefreundet. Alle Grenzen sind offen, wenn Botanica ihr mittlerweile sechstes Album WHO YOU ARE vorstellen: Die Stil-Synthese aus Folk, Rock, Grand Opera und Punk-Cabaret klingt großartig und macht extrem viel Spaß. Und da Paul Wallfisch nicht nur Stilen und Welten, sondern auch dem Theater nah steht (ab Sommer zieht er sogar nach Dortmund, um dort Theater zu machen), dürfen wir uns live auf Hochleistungsamusement freuen, weitere Überraschungsgäste nicht ausgeschlossen...Präsentiert von Visions + byte.fm



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.