Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Freischwimmer 09 - Plattform für Junges Theater:
Auf Platzen

 
  • © Gerhard F. Ludwig
  • © Gerhard F. Ludwig
  • Di, 27.10.2009 24H [Premiere]
    Kampnagel – KMH

Gudrun Maier erzählt: Es gab einmal einen Mörder, der einen Stacheldraht über die Strasse spannte. Mein Onkel, ein Motorradfahrer, wurde so geköpft. Barbara Carli erzählt: Ich wuchs neben einem Schlachthof auf. Mit 10 Jahren legten mich die Fleischerlehrlinge in den ausgeräumten Bauch einer Kuh. Rosi Degen erzählt: Als ich klein war, musste ich mit toten Katzen an der Leine über die Felder ziehen, um meinem Vater bei dem Abrichten der Jagdhunde zu helfen. Die Erzählung auf der Bühne wird zum Bühnengeschehen und das Geschehene wird erst im Kopf der Zuschauenden zu Bildern. Auch riecht es eigenartig. Es stellt sich die Frage, warum die katholische Jugend Vorrang vor der Schulpflicht hat. Aber Theater soll Fragen aufwerfen.[Rabtaldirndln] Rosi Degen, Bea Dermond, Barbara Carli, Gudrun Maier, Gerda Strobl [Choreografische Assistenz] Nadine Puschnigg [Dramaturgie] Monika Klengel [Gefördert durch] Land Steiermark, Bundesministerium für Kunst und Kultur, Stadt Graz, Steiermark Tourismus



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de