Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Burkhard Friedrich:
Galaxy Hotel [play for music]

 
  • © Herbordt+Mohren
  • © Herbordt+Mohren
  • © Herbordt+Mohren
  • Mi, 07.10.2009 24H
    Kampnagel – K1

Mit dem Musiktheater „Galaxy Hotel“ entwirft Burkhard Friedrich einen modernen Menschen, der in der Mobilität der Einsamkeit zu entfliehen sucht. Ein Leben ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, das losgelöst von Zeit und Raum besteht. Das Hamburger Regie- und Autorenduo Herbordt/ Mohren teilt dieses Leben auf in drei Körper und entwickelt ein Spiel für drei Performer und Generationen. Die Protagonisten begegnen sich in unterschiedlichem Alter selbst. Sie spielen, um sich immer neu ihrer Geschichte zu vergewissern, verpassen sich und fangen immer wieder von vorne an: Was wäre, wenn man sich in seiner eigenen Kindheit besuchen könnte? Was wäre, wenn das Kind, das man selber gewesen war, den Erwachsenen, der es sein wird, nicht erkennen würde? [Musik] Burkhard Friedrich und Jürgen Hall[szenische Konzeption, Text, Regie] Melanie Mohren und Bernhard Herbordt[Ausstattung] Hannes Hartmann und Leonie Mohr[Video] Timo Schierhorn[Produktion] soniq performing arts, Maximilian v. Aulock[Mit] Armin Dallapiccola, Michael E. Kleine, Julian zu Klampenensemble Intégrales: G. Espineira (Fl.), M. Wagener (Kl.), B. Lüneburg (Vl.), S. L. Schmidt (Vlc.), N. Gloger (Keyb), J. Shapiro (Schlagzeug) und Jürgen Hall (Sound Design/live Elektronik)Eine Koproduktion von ensemble Intégrales und soniq performing arts mit Kampnagel Hamburg und Sophiensaele Berlin. Mit freundlicher Unterstützung der Kulturbehörde Hamburg, des Hauptstadtkulturfonds Berlin, der Zeit-Stiftung und der Ilse und Dr. Horst Rusch-Stiftung.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de