Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, bis Ende Dezember finden keine Veranstaltungen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Ticket-Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

Digitale Theaternacht Hamburg 2020

 
  • Boy Division, Trancendental
Theater & Performance / Online / Digital
  • Sa, 12.09.2020 ab 19:00
    Online Eintritt frei

Die Theaternacht Hamburg findet seit 2004 jährlich statt und markiert den Beginn der neuen Spielzeit. Hierzu öffnen rund 40 Mitgliedstheater des Hamburger Theater e.V. ihre Türen und zeigen exklusive Einblicke in kommende Produktionen, Ausschnitte aus beliebten Produktionen oder bieten die Möglichkeit, Theater hinter den Kulissen zu erkunden. 2020 findet die Theaternacht aufgrund der besonderen Umstände der Covid19-Pandemie zum ersten Mal digital auf theaternacht-hamburg.org statt. Im Mittelpunkt steht die Theaternacht Live-Show aus dem Schmidt Theater. Ab 19 Uhr präsentieren Yared Dibaba und Maike Schiller interessante Einblicke, Previews und viele bekannte Gäste der Hamburger Theaterszene und machen den Abend zu einem besonderen, einmaligen Erlebnis.

Kampnagel auf der digitalen Theaternacht Hamburg 2020

In jedem Jahr präsentiert Kampnagel in der Theaternacht einen Querschnitt aus dem Hamburger Programm der kommenden Saison. Aufgrund der Corona-Pandemie setzen die Hamburger Theater im Herbst 2020 erstmalig eine virtuelle Theaternacht um, in der das Publikum vielfältige digitale Formate an den heimischen Bildschirmen miterleben kann.

JOSE VIDAL: TRANSCENDENTAL

TRANSCENDENTAL ist Teil einer Trilogie, die mit Emergenz im Jahr 2019 begann und dank der Zusammenarbeit zwischen Kampnagel-Hamburg und Jose Vidal y Cia-Santiago eine multikulturelle Gemeinschaft entstehen ließ. Ausgangspunkt war die Erprobung von Vidals These: es gäbe Energien, die im Zwischenraum zwischen unseren Körpern lägen, die gesteigert und aufgelöst, transformiert und provoziert werden könnten. Das sei die Formel, die Gemeinschaften zusammenhalten würde. Heute, im Kontext, in dem wir leben, wo kein Raum und kein Kontakt geteilt werden kann, wo Körper isoliert sind und die Räume zwischen ihnen unüberwindbar erscheinen, versucht TRANSCENDENTAL, dieser Gemeinschaft, die mit Emergenz geboren wurde, neuen Ausdruck zu verleihen, indem es die Herausforderung annimmt, die nicht-physische Interaktion von über 100 Teilnehmern aus Deutschland und Chile zu einer physischen Erfahrung für alle zu machen. Es besteht die Hoffnung, später, mit Manifestation im Jahr 2021, den "transzendentalen" Wandel zu offenbaren, den diese Gemeinschaft in der Art und Weise erlebt, wie sie sich selbst versteht und aufbaut.

BOY DIVISION: DAS IST IHR LEBEN

Boy Division ist seit 2010 fester Bestandteil der Theaternacht und hat in all den Jahren unterschiedlichstes Shows und Performances präsentiert. Immer wieder führte Harry Carrera als Moderatiosgranate durch die Abende. In diesem (Online)Jahr präsentiert Harry Carrera nun seine neue Show »DAS IST IHR LEBEN«. Stargast der ersten Folge ist niemand geringeres als Evil Kiewel! Mit Überraschungsgästen, deren Wege sich im Laufe der einzigartigen Karriere Kiewels kreuzten, wird Evils Leben mit allen Höhen und Tiefen in der 45minütigen Unterhaltungssendung für jung und alt noch einmal bildreich nacherzählt. Vorhang auf, Film ab und Talkmans heil!



Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de