Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, im November finden keine Veranstaltungen in den Hallen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

Jan Plewka singt Simon & Garfunkel:
Sound of Silence

 
  • © Sven Sindt
Musik
  • Tickets: 28 Euro
  • Do, 11.02.2021 19:30
    Kampnagel – K6 Tickets

Kaum eine Kampnagel-Produktion wurde in den vergangenen Jahren so oft vor ausverkauftem Haus wieder aufgenommen, wie der Simon&Garfunkel-Abend mit dem Sänger der Hamburger Band Selig, Jan Plewka. Mit der Uraufführung dieses inszenierten Konzertabends beim Sommerfestival 2013 setzte Plewka seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Schauspielhaus-Intendanten und Kampnagel-»Hausregisseur« Tom Stromberg fort; die beiden hatten im Schauspielhaus mit den befreundeten Musikern der Schwarz Roten Heilsarmee bereits einen europaweit über 200 Mal gespielten Rio Reiser Abend entwickelt - und haben inzwischen weitere gemeinsame Musikprojekte auf Kampnagel uraufgeführt (zuletzt JAN PLEWKA SINGT TON STEINE SCHERBEN & RIO REISER (2). SOUND OF SILENCE ist währenddessen selbst zum Klassiker geworden: Plewka & Co spielen die Simon&Garfunkel-Trostpflaster Songs aus dem kollektiven Musikgedächtnis so, dass - anders als bei fast allen Cover-Bands - niemand das Original vermissen wird (und für manche die vor Innerlichkeit triefenden Songs überhaupt erst hörbar werden). Dazu kommen viele Griffe in die Theatertrick-Kiste, die den Abend zu einem kurzweiligen Spaß mit bester Musik machen.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de