Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, bis Ende Dezember finden keine Veranstaltungen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Ticket-Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

Konzert

 
  • Do, 13.08.2009 24H
    Kampnagel – KMH

So etwas gab es nicht mehr seit Public Enemy: Zwei lesbische, schwarze Rapperinnen aus Florida, die die HipHop-Langeweile aus Bling-Bling und dicken Eiern mit einem Style konfrontieren, der sich auf Ursprünge der HipHop-Kultur besinnt. Zur Politik, zur Community, zur Party. Shunda K und JWL B alias Yo! Majesty, machen umwerfend minimale Jump-Up-Beats und maximal rollende Raps, die so feministisch wie brandheiß sind. „Wenn 50 Cent bei seinen Shows das T-Shirt auszieht, warum soll ich das nicht machen?“ sagt Jwl B, „Ich will den Leuten klar machen, dass man nicht glamourös aussehen muss, um inspirierend zu sein.“ Tanzen und Aktivismus, Sex und Widerstand: Diese beiden female Machos bringen endlich all das zusammen, was schon seit langem wieder zusammengeführt werden musste. Zum ersten Mal in Hamburg, ein Fest.Anschließend legt DJ Deneh HipHop und Electrobass auf.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de