Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Frohe Ostern! Die Kampnagel-Kasse und das Kartentelefon bleiben über die Ostertage (19.-22.04.) geschlossen, aber der Webshop ist durchgehend geöffnet. Mehr Infos unter Service > Tickets

Zurück zur Übersicht

YoungStar Fest:
Politics and Colours. Politik in Farbaktionen

 
  • © Showcase Beat le mot
  • Sa, 13.06.2009 24H
    Kampnagel Internationales Zentrum für schönere Künste

Wie formuliere ich meine eigene politische Überzeugung,welche Zeichensysteme stehen mir dazu zur Verfügung, welche Orientierungshilfen gibt es in einer immer unüberschaubarer werdenden Welt? In einem dreitägigen Workshop arbeitet das Performance-Kollektiv Showcase Beat Le Mot mit Hamburger SchülerInnen zum Thema Politik und Farben und präsentiert eine politische Colour-Aktion. Der symbolische Umgang mitpolitischen Zeichen wird erarbeitet und szenisch ausprobiert. Fahnen- und Farb-Choreografien, visuelle Markierungen von Territorien, Schütt-Aktionen: Welche Möglichkeiten ergeben sich über die farbliche Zuordnung einer politischen Idee?Showcase Beat Le Mot eröffnen den TeilnehmerInnen spielerisch Perspektiven auf szenische Ausdrucksmöglichkeiten jenseits der Darstellung – die pure Aktion steht im Vordergrund.Mit freundlicher Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de