Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2019
Shabazz Palaces:

Konzert / Support: Love Songs

 
  • © Victoria Kovios
Musik
  • Tickets: VVK 18 Euro / AK 20 Euro (50% erm. mit Festivalkarte)
  • Mi, 21.08.2019 21:30
    Kampnagel – KMH Tickets

Das afrofuturistische Powerhouse lädt zu einem verkifften Space-Trip in ungeahnte musikalische Welten.

Shabazz Palaces vermischen Westcoast Psychedelica, spirituelle Ideen eines Sun-Ra, Cloudrap, Jazz, UK Bass und anderes cooles Zeug zu einem Sound, der zwar noch auf die vielfältigen kulturellen Wurzeln von HipHop verweist, aber schon längst in einer ganz eigenen, zukünftigen Sphäre schwebt – inklusive Zusammenarbeiten mit Größen wie Kamasi Washington und Flying Lotus. Ihre jüngste, auf der Indie-Instanz Subpop erschienene Veröffentlichung „Quazarz: Born On A Gangster Star“ und „Quazarz vs. The Jealous Machines“, ist ein Konzept-Doppelalbum über das in der Zukunft lebende außerirdische Wesen Quazarz. Wie Socalleds Außerirdische Tina (mehr Infos ab Juni) macht Quazarz Erfahrungen auf einem irdischen Planeten („Amurderca“), wo die Menschen sich in ein freiwilliges Abhängigkeitsverhältnis zu ihren Maschinen begeben. Nach ihrem letzten Konzert 2014 landen Ishmael Butler und der Multi-Instrumentalist Tendai Maraire nun erneut auf dem Planeten Kampnagel, um diesen irren Spacefunk Trip im Rahmen des Sommerfestivals live vorzustellen. Als Vorband sind die fantastischen Love-Songs mit an Bord, die mit ihrem kunstvollen und funky Kraut-Update Musik für Herzen, Hirne und Beine machen.



 


Support präsentiert von der Haspa Musik Stiftung in der Reihe „Sounds like Hamburg“


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de