Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Brezel Göring:
Barocklounge

 
  • © Brezel Göring
  • © Elbipolis
Musik
  • Do, 14.05.2009 20:00
    Kampnagel – KMH

Unsere Barocklounge-Reihe ist ein aufregendes Experiment, das Spezialisten der Alten Musik mit Spielern der elektronischen Avantgarde zusammenbringt: Bei entspannter Baratmosphäre spielt das Elbipolis Barockorchester Stücke aus dem 16. bis 18. Jahrhundert, ein Elektronik-Musiker remixt oder sampelt Themen daraus live und improvisiert (ganz im barocken Musiksinn) gemeinsam mit dem Orchester. Nachdem bei der vergangenen Barocklounge Elektrospielweltmeister Brezel Göring einen ebenso subtil-musikalischen wie humorvollen Dialog mit dem Orchester initiiert hat, haben wir den Mozart der Elektro-Regler noch mal eingeladen. Diesmal mit Stücken von Klaudios Ptolemaios und Johannes Kepler, Jean Baptiste Lully, Christoph Bernhard und Johann Pachelbel zum Thema “Outerspace”. Eine Besetzung mit Oboe, Blockflöte, Schlagzeug, fünfstimmigen Streichern, Cembalo und Theorbe sowie Brezel Görings seltsame Drähte und Maschinen werden uns ferne Planeten sehr nahe bringen.Eine Produktion von Elbipolis- Barockorchester Hamburg in Zusammenarbeit mit Kampnagel Hamburg und RADIALSYSTEM.V., NDR – Das Alte Werk. Mit freundlicher Unterstützung der Ilse und Dr. Horst Rusch-Stiftung und der RADIAL STIFTUNG.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de