Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2018
The Egyptian Lover / Fünf Sterne Soundsystem:

Eröffnungsparty

 
  • © Egyptian Lover
Musik / Auf Kampnagel / Rollstuhlgerecht
  • Mi, 08.08.2018 22:00
    Kampnagel – KMH

Der Electro-Pionier huldigt der berühmten Drum Machine 808. Danach: Das Bo, Luis Baltes, DJ Coolmann & DJ Plazebo als Fünf Sterne Soundsystem!

Anfang der 1980er Jahre kombinierte der Egyptian Lover in Los Angeles die Beats der heute ikonischen Roland TR-808 Drum Machine mit Vocoder-Raps, die von Prince inspiriert waren. Aus HipHop wurde damit das futuristische Electro und der Egyptian Lover zur mythisch verehrten Gründungsfigur dieses Genres, auf dem z.B. auch der gegenwärtige Trap-Sound aufbaut. Er beeinflusste Produzenten wie Dr. Dre und bringt sich selbst augenzwinkernd als Inspiration für Kraftwerk ins Spiel. Die hätten Anfang der 1980er Jahre schließlich viel in Los Angeles rumgehangen und sich immer Notizen zu seiner Musik gemacht. Einen guten Einblick in sein Schaffen während dieser Zeit gibt die tolle Stones Throw Compilation „Egyptian Lover 1983-1988”. Zur Eröffnungssause des Internationalen Sommerfestivals spielt der Egyptian Lover nun live, was das Publikum seit über 30 Jahren verlässlich in Staunen versetzt.

Seinen charmanten Vorschlag, am 8. August 2018 die 808 besonders zu feiern, unterstützt an dem Abend auch das Fünf Sterne Soundsystem, Garant für Party und tanzbare Grenzüberschreitungen. Zwei Meister der Zeremonie (Das Bo + Luis Baltes) und zwei Weltklasse- DJs (Coolmann + Plazebo) lassen unsere Herzen schneller schlagen.


 


Das Musikprogramm vom Internationalen Sommerfestival 2018 wird präsentiert von ByteFM, Spex - Magazin für Popkultur und der Hanseplatte. 


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de