Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2018
Arturo O'Farrill and the Afro Latin Jazz Octet:

Konzert (in Kooperation mit Elbphilharmonie Sommer)

 
  • © Laura Diliberto
  • © David Garten
Musik / Stadt

Direkt nach den Live-Auftritten mit der kubanische Malpaso Dance Company zur Sommerfestival-Eröffnung, gibt der Klavier-Virtuose Arturo O'Farrill sein Elbphilharmonie-Debut.

Mit insgesamt sechs Grammy-Awards gehört der Pianist Arturo O‘Farrill zu den prägendsten Neu- Erfindern des Latin Jazz. Der Sohn des kubanischen Jazz-Pioniers Chico O’Farrill ist ein feinfühliger Grenzgänger zwischen verschiedenen Zeiten und Stilen. Ohne Nostalgie knüpft er an die großen Pioniere des von lateinamerikanischen Rhythmen geprägten Jazz wie Mario Bauza und Tito Puente an, deren Stücke auch zum Repertoire seines Oktetts gehören. O’Farrill steht aber auch für die Geistesgegenwart und Zukunft des Latin Jazz, dessen polyrhythmische Komplexität in seinen Händen eine euphorische Leichtigkeit bekommt – fernab jeglicher Salsa-Klischees oder selbstreferenzieller Jazz-Abstraktionen. O’Farrills Töne strahlen Leben aus. Und wie viele Bewegungsimpulse in Arturo O’Farrills Spiel liegen, zeigt in den Tagen direkt vor dem Elbphilharmonie Konzert die Sommerfestival-Eröffnung auf Kampnagel: Zum ersten Mal kommt mit der Malpaso Dance Company die momentan wohl aufregendste zeitgenössische Tanz-Company aus Kuba nach Europa – live begleitet von Arturo O’Farrill und seinem Oktett.


 


  • Piano and Leader: Arturo O'Farrill
  • Saxofon: Chad Lefkowitz-Brown
  • Trompete: Adam O'Farrill
  • Posaune: Rafi Malkiel
  • Kontrabass: Boris Koslov
  • Drums: Zack O'Farrill
  • Percussion: Keisel Jimenez , Carlos Maldonado

Eine Kooperation des Internationalen Sommerfestivals mit der Elbphilharmonie. 

Das Musikprogramm vom Internationalen Sommerfestival 2018 wird präsentiert von ByteFM, Spex - Magazin für Popkultur und der Hanseplatte. 


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de