Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Hauptsache Frei #4
Meine Damen und Herren:

Jetzt bestimme ich! Nach dem Bilderbuch von Juli Zeh und Dunja Schnabel

 
  • © Christian Martin
  • © Christian Martin
  • © Christian Martin
Theater & Performance
  • Do, 26.04.2018 18:00
    Kampnagel – K2

Wer bestimmt eigentlich: was gemacht, was gegessen und wann aufgeräumt wird? Wer darf überhaupt entscheiden – auf der Probe, in der Familie, im Leben? In Familien bestimmen meistens die Eltern. JETZT BESTIMME ICH stellt das in Frage und alltägliche Hierarchien auf den Kopf. Das inklusive Projekt der Hamburger Gruppe Meine Damen und Herren bringt die gleichnamige Geschichte von Juli Zeh auf die Bühne und begibt sich auf die Suche nach neuen Wegen der Entscheidungsfindung. JETZT BESTIMME ICH wurde im Mai 2017 auf Kampnagel uraufgeführt (siehe hier) und ist im Rahmen von HAUPTSACHE FREI ein weiteres Mal zu erleben.

Das Theaterensemble Meine Damen und Herren (MDUH) gehört zu barner 16, einem inklusiven Netzwerk professioneller Kulturproduktionen und entwickelt seit 1996 Bühnenproduktionen. Martina Vermaaten ist Regisseurin, Theaterpädagogin und Künstlerische Leitung bei MDUH. Charlotte Pfeifer ist Schauspielerin und Regisseurin. Mit der Künstlergruppe TRAUMMASCHiNE Inc. produziert sie Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. Mit ihren Theaterarbeiten sind MDUH regelmäßig im Kampnagel-Programm.

HAUPTSACHE FREI #4

Das Festival der freien Darstellenden Künste Hamburgs HAUPTSACHE FREI nimmt zum vierten Mal Künstler*innen und Publikum auf eine Reise quer durch die Hansestadt, besucht jeden Tag einen anderen Theaterort und beweist, dass gerade abseits der Stadt- und Staatstheater mit wegweisenden ästhetischen und thematischen Alternativen experimentiert wird. Auf Kampnagel werden in Kooperation mit Kampnagel und K3 in diesem Jahr zwei Festivaltage verbracht.

 

HAUPTSACHE FREI AUF KAMPNAGEL

Di-24.04. / 23:00 We Present #1: Plastiq

Di-24.04. / 19:30 Juliana Oliveira: RUINS

Di 24.04. / 21:30 Die neue Kompanie / Helen Schröder: BEACH BIRDS – THE DANCICAL

Do-26.04. / 18:00 Meine Damen und Herren: JETZT BESTIMME ICH!

Do-26.04. / 20:00 Philipp Joy Reinhardt: BELLYBUTTON + PERFORMANCE

 


  • Von und mit: Tim Borstelmann, Melek Erenay, Jochen Klüßendorf, Tom Reinecke, Celina Scharff
  • Regie: Charlotte Pfeifer, Martina Vermaaten
  • Musik: Pascal Fuhlbrügge
  • Bühne: Nadira Nasser
  • Kostüme: Katrin Rieber
  • Produktinsleitung: Lea Connert
  • Produktion: Meine Damen und Herren in Koproduktion mit Kampnagel

Gefördert von Behörde für Kultur und Medien Hamburg und dem Fonds Soziokultur.

Im Rahmen von Hauptsache frei #4. HAUPTSACHE FREI wird getragen vom Bündnis für Festivals der freien Tanz- und Theaterschaffenden Hamburgs e.V. – in Kooperation mit Kampnagel, K3 | Tanzplan Hamburg, Monsun Theater, Sprechwerk und Lichthof Theater.

 


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de