Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Franky Kubrick:
Live

 
  • Sa, 18.04.2009 24H
    Kampnagel – KMH

DynamicStylez & Kingstyles präsentieren Franky Kubrick in Hamburg! Er ist der Drama King! Und es gibt in Deutschland wohl kaum einen zweiten Rapper, der den steinigen Weg durch das Rap-Geschäft so verkörpert, wie der Stuttgarter Franky Kubrick. Angefangen als Kind der Stuttgarter Hip-Hop-Szene, machte er noch als Karibik Frank seine ersten Erfahrungen mit der Musikszene. Ein Vertrag bei Kopfnicker Records, dem damals angesagten Label des Südens, ein szeneweit als Klassiker eingestuftes Debütalbum mit dem Titel „Rücken zur Wand“ aber viel zu wenig Verkaufserfolg und darin ein Wechsel zum Berliner Label „Four Music“ waren die ersten Stationen seiner wechselhaften Karriere. Dann der Wechsel zu Optik Records und viel neuer Wind um seine Person, als Artist im Lager von Kool Savas hielten den Schwaben weiter auf der Bildfläche. Den Neustart mit der Solokarriere zurück in die Herzen der Fans schaffte er schlussendlich mit seinem zweiten Soloalbum „Dramaking“, inklusive der kontroversen Single „Was sie hören wollen“, die deutschlandweit für Gesprächsstoff sorgte. Nach dem Ende von Optik Records geht nun auch für Franky Kubrick der Weg in eine neue Zukunft los. Einlass ist um 19.00 UhPreise: VVK 7€ / AK 12€



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de