Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Frohe Ostern! Die Kampnagel-Kasse und das Kartentelefon bleiben über die Ostertage (19.-22.04.) geschlossen, aber der Webshop ist durchgehend geöffnet. Mehr Infos unter Service > Tickets

Zurück zur Übersicht

Alela Diane / William Elliott Whitmore:
Konzert

 
  • © Alela Diane
  • © Alela Diane
  • © Alela Diane
Musik
  • Do, 09.04.2009 20:00
    Kampnagel – K6

„Alela Diane hat ein zeitloses und ungeheuer ergreifendes Folk-Album aufgenommen, das mir Tränen in die Augen treibt. Nicht, weil es so traurig wäre, sondern weil es so gut ist.“ Wenn sich das für kritische Auseinandersetzung bekannte Musikmagazin SPEX zu so einer Aussage hinreißen lässt und Alela Dianes erstes Album THE PIRATE’S GOSPEL unter die Top 50 des Jahres 2008 wählt, müssen wir uns die 25-Jährige aus Nevada City als einen Glücksfall für die Musikwelt vorstellen. Jetzt präsentiert Frau Diane ihr zweites Album TO BE STILL und erweitert ihren ergreifenden, minimalistischen Folk mit gezupfter Akustikgitarre durch weitere Instrumente und eine Band, mit der sie auch live spielt. In Frankreich hat sie das Publikum bereits in Massen um sich versammelt und dort mit Durchstartern wie MGMT oder Fleet Foxes gespielt. Und weil es an Ostern Geschenke gibt, lassen wir den großartigen William Elliott Whitmore aus Iowa am Anfang spielen, der mit aufgekratzt-versoffener Stimme Blues, Folk und Punk zu einem leidenschaftlichen Statement für bessere Musik verbindet.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de