Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, bis Ende Februar finden ausschließlich digitale Veranstaltungen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Ticket-Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

Heymann Buchhandlung:
Ein Abend mit Richard David Precht - Tiere denken

 
  • © Jens Komossa
  • Di, 25.10.2016 20:00
    Kampnagel – K6

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heymann

Konnte Loriots Hund sprechen? Oder etwa doch nicht? Ganz egal - Tiere teilen sich uns mit, sie bringen ihre Empfindungen zum Ausdruck. Und nicht umsonst behauptet manch stolzer Besitzer von Bello, Lumpi oder Rex: Er versteht jedes Wort.
Denken Tiere? Vielleicht nicht so, wie wir denken. Aber sie verfügen über Bewusstsein und natürlich auch über Selbstbewusstsein. Was bedeutet das für unseren Umgang mit ihnen? In unserem Alltag? Müssen wir etwas ändern? Scharfsinnig, gewitzt und kenntnisreich führt uns Precht durch die Denk- und Glaubenswelten Evolution und Verhaltensforschung, Religion und Philosophie sowie Rechtsprechung - und immer im Blick: der Mensch, über den wir viel erfahren ... Ein erkenntnisreicher Abend ist uns sicher.

Moderation: Kester Schlenz


Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heymann


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de