Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

BIG BANG 2016
NDR Bigband:

Erwin mit der Tröte

 
  • © Richard Stähr
  • So, 10.04.2016 15:45
    Kampnagel – K6
  • Mo, 11.04.2016 10:30
    Kampnagel – K6

»Auf einer kleinen Insel in der Nähe von Sansibar wohnte einmal ein Nasenbär. Er hieß Erwin und konnte so schön Tröte spielen wie sonst niemand auf der Welt. Dazu brauchte Erwin noch nicht einmal ein Instrument … denn er trötete mit seiner eigenen Nase.« So beginnt die Geschichte von Erwin mit der Tröte, die Volker Kriegel für die jungen Fans des hoch musikalischen Nasenbären aufgeschrieben hat. Die NDR Bigband erzählt gemeinsam mit der MIKADO-Redaktion des Norddeutschen Rundfunks die beispiellose Geschichte seines Erfolges.

BIG BANG – Abenteuerliche Musik für Kinder und Jugendliche (09.-11.04.2015) Gesamtes Programm


Big Bang wird veranstaltet von KinderKinder e. V., Kampnagel und Zonzo Compagnie in Kooperation mit NDR Bigband, Ensemble Resonanz und Elbphilharmonie Kompass. Europäische Union »Creative Europe«, Kulturbehörde Hamburg, Nordmetall-Stiftung, Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte, Hamburgische Kulturstiftung, Haspa Musikstiftung und Ernst von Siemens Musikstiftung.


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de