Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, bis Ende Februar finden ausschließlich digitale Veranstaltungen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Ticket-Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

NDR SINFONIEORCHESTER:
Percussion pur

 
  • © Daniel Delang
  • © Daniel Delang
Musik
  • Sa, 30.01.2016 20:00
    Kampnagel – K6

Tanzende Trommelfelle und wirbelnde Schlägel: Auf Kampnagel zünden die drei Perkussionisten des NDR Sinfonieorchesters ein Feuerwerk aus mitreißenden Rhythmen und ungeahnten Klängen. Als Solisten haben sie sich einen der aktuell erfolgreichsten Perkussionisten mit ins Boot geholt: den Italiener Simone Rubino. Er ist nicht nur der überragende Gewinner des ARD Musikwettbewerbs 2014, sondern wurde zudem frisch mit dem Young Artist Award 2016 ausgezeichnet. Das vielfältige und abwechslungsreiche Programm des Abends zeigt, dass Schlagzeug auch, aber eben nicht nur mit Härte, Rhythmus, Kraft und Energie zu tun haben muss. Genauso vermögen es die Musiker, mit ihren Instrumenten in verblüffende Klangwelten zu entführen und leise Töne in den Raum zu zaubern.


  • Schlagzeug: Simone Rubino
  • NDR Percussion: Stephan Cürlis, Jesús Porta Varela, Thomas Schwarz, Sönke Schreiber

Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de