Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Drei Kampnagel-Koproduktionen zum Theatertreffen 2019 eingeladen: ORATORIUM von She She Pop, UNENDLICHER SPASS von Thorsten Lensing und GIRL FROM THE FOG MACHINE FACTORY von Thom Luz.

Zurück zur Übersicht

NORDWIND 2015
Andrey Kuzkin:

The Phenomenon of Nature or 99 Landscapes with Trees

 
  • © Asya Prazhskaya
  • © Andrey Kuzkin
Theater & Performance
  • So, 29.11.2015 15:00
    Binnenalster, Ecke Neuer Jungfernstieg / Lombardsbrücke / Esplanade

Andrey Kuzkin ist der Anarchist unter Russlands Konzeptkünstlern. Widerstand ist ein Schlüsselbegriff zu Kuzkins Arbeiten. Widerstand gegen Interpretationen, gegen Klassifi zierungen, gegen Vereinnahmungen, gegen die Begrenzungen der Sprache. Seine Performances ziehen mit Humor, Abgründigkeit und Leidenschaft in den Bann: So
schrubbte er mit Lösungsmitteln Hochglanzmagazine leer oder lässt sich vom Publikum über eine Computertastatur steuern. In Hamburg gräbt er ein Loch und verkriecht sich so weit darin, dass wir nur noch seinen nackten Unterleib sehen – die 44. Aktion im Rahmen seiner Serie 99 LANDSCAPES WITH TREES. Zuvor buddelte er sich schon vor dem weiten Panorama sibirischer Hügel ein oder während einer Occupy-Demo neben Big Ben in London. Kuzkin knüpft mit dieser Arbeit an ein Projekt seines früh verstorbenen Vaters Alexander an, der zu Sowjetzeiten zu den konzeptualistischen Untergrundzirkeln von Moskau gehörte.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de