Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Liebe Besucher:innen, im November finden keine Veranstaltungen in den Hallen statt. Wir informieren Sie auf der Webseite über mögliche Verschiebungen und per Email über das Prozedere für die Rückerstattungen.

Zurück zur Übersicht

XYLOURIS WHITE / INSECT ARK / PAUL WALLFISCH:
Small Beast #18

 
  • © Insect Ark
  • Xylouris White
    © M.Mathioudakis
  • © Insect Ark
  • © Xylouris White
Musik
  • Fr, 04.12.2015 20:00
    Kampnagel – KMH

Im vergangenen Juni war nach 17 Ausgaben Schluss mit der Reihe SMALL BEAST, für die der musikalische Piano-Zampano Paul Wallfisch Musiker aus seinem weltweiten Netzwerk von Punk bis Kammermusik zu exzentrischen Feiern des Irregulären zusammenbrachte. Wallfisch zog von Deutschland zurück nach New York, wo er mit SMALL BEAST einst in einem Kellerclub begann, hat seinen Koffer aber nicht ausgepackt bzw. denkt nicht ans Aufhören bzw. hat einfach zu gute Pläne. Also kommt er im Dezember zurück und bringt das griechisch/australische Duo des legendären Lauten-Spielers George Xylouris und des ikonischen Drummers Jim White mit. PJ Harvey sagte über letzteren, da sei Ballett in Whites leichtem, präzisen Schlag. Mit seiner eigenen Band The Dirty Three und als rhythmische Bereicherung u.a. für Will Oldham, Cat Power oder Marianne Faithful ist White zu einem der gefragtesten Schlagzeuger weltweit geworden. Kongenial wird sein Spiel nun ergänzt von dem griechischen Lauten-Star George Xylouris aus einem kleinen Schäferdorf am Fuße des Zeus-Grabhügels: eine glücksbringende Revitalisierung des jeweiligen Spiels im Dialog mit dem Anderen (als Album »Goats« gerade auch auf Other Music veröffentlicht). Dazu kommt mit Insect Arm das Duo der Lap-Steel-Gitarristin Dana Schechter und des Drummers Ashley Spungin, eine durch Loops beseelte, metallene Jenseitsmusik. Durch den Abend führt als Conférencier wie immer Paul Wallfisch selbst, der Königspudel unter den Pianisten.


 

 


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de