Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Greatest Hits 2015
Matthias Kaul / L'Art pour L'Art:

Schattenhaft - ein Musiktheater

 
  • © Achim Duwentäster
  • So, 22.11.2015 16:00
    Kampnagel – K1

Matthias Kaul ist nicht nur ein verblüffend origineller Komponist, sondern auch ein engagierter Lehrer. Im Rahmen von Greatest Hits stellt er seine junge Kompositionsklasse vor, die jedes Jahr eine gemeinsame Produktion erarbeitet und dafür in der Vergangenheit unter anderem mit dem Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik und einem Echo Klassik ausgezeichnet wurde. Dieses Jahr ist unter dem Titel »Schattenhaft« ein Musiktheaterstück entstanden, das Profimusiker des Ensembles L’Art pour l’Art aufführen. Auf schöne, freche, lustige, zauberhafte und auch absurde Weise sind alle acht Komponisten auf der »Sinnsuche« und fragen sich, ob - und wenn ja, wie - man etwas erkennen oder verstehen kann. Was ist überhaupt »Verstehen«? Eine Glühbirne taucht in jeder Szene auf, hilft Licht? Ist vielleicht sowieso alles mehrdeutig? Warum kann etwas nicht einfach so und ohne Bedeutung da sein? Viele der Szenen werden sich mit diesen Fragen beschäftigen: Die gefundenen Antworten sind recht erstaunlich und unkonventionell - ein Spiel mit Erwartungen und Verblüffungen.

Mit Jonathan Mummert, Mahnaz Shahriyari, Armon Böhm, Lea J. Mummert, Agnes Homann, Anna Weißbach, Rebekka Homann, Kikan Eleonore Nelle: Schattenhaft - Ein Musiktheater

Es spielt das Ensemble L'Art pour L'Art, auf der Bühne sind zwei Sängerinnen und ein Schauspieler, eine Badewanne, ein Fahrrad, Schnee, ein Radio und eine Figur namens Willi zu erleben.

Programmübersicht Sonntag, 22.11.2015

16:00 Schattenhaft – Ein Musiktheater
18:00 Decoder Ensemble
20:00 Bundejugendballett und Ensemble Resonanz
21:30 Ben Frost

Tagesticket für Sonntag, 22.11. und weitere Ticketinfos



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de