Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Hamburger Krimifestival 2015
Ulrich Wickert:

Ein Richter und sein Henker – Ricous gefährlichster Fall

 
  • © Paul Ripke
  • Do, 05.11.2015 20:00
    Kampnagel – K2

Ulrich Wickert stand selbst schon einmal vor Gericht, in Köln, wo seine juristische Laufbahn hätte beginnen können.
Stattdessen schrieb er dort seinen letzten Satz – zumindest als Jurist: „Mit diesem Examen werde ich meine juristische Karriere beenden.“ Augenzwinkernd fügte er hinzu: „Ich habe nach bestandener Prüfung Wort gehalten.“ Und doch, auch als Journalist war und ist er der Wahrheit und Wahrhaftigkeit verpflichtet – sichert er Spuren, sammelt er Indizien und Beweise. Genau wie Richter Ricou, der in bislang fünf Fällen ermittelte. „Chapeau!“, sagte Literaturkritiker Hajo Steinert: „Der grimmig-sympathische Richter Ricou beeindruckt selbst eingeschworene Mankell-Fans.“ Und auch Wickerts neuester Krimi fesselt mit einer hochspannenden und brillant recherchierten
Geschichte um Schmiergelder und Luxusimmobilien, Prostitution und Mädchenhandel. Unversehens wird der Untersuchungsrichter zum Spielball einer Intrige, die ihn beruflich vernichten könnte – in einem Schloss in der Normandie.


  • Moderation: Heide Soltau

Das Hamburger Krimifestival ist eine Veranstaltung von Heymann, Hamburger Abendblatt und Literaturhaus Hamburg.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de