Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Kinder, Kinder
Teatro Distinto:

Das schwarze Schaf

 
  • © TeatroDistinto
  • Sa, 10.10.2015 16:00
    ab 4 Jahren
    Kampnagel – P1
  • So, 11.10.2015 11:30
    ab 4 Jahren
    Kampnagel – P1
  • So, 11.10.2015 16:00
    ab 4 Jahren
    Kampnagel – P1
  • Mo, 12.10.2015 10:00
    ab 4 Jahren
    Kampnagel – P1

»Kish Kush« muss wegen Krankheit leider abgesagt werden. »Das schwarze Schaf« ist ein wunderbarer Ersatz des selben Ensembles. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bei Kampnagel zurück gegeben werden.

Die Herde der weißen, braven Schafe steht auf der Wiese und erfreut sich seiner geometrisch ordentlichen Aufstellung. Plötzlich erscheint ein schwarzes Schaf…

Es wirkt einzigartig und scheint allein in seiner eigenen Welt zu leben. Es spielt mit eigenartigen Freunden und bewegt sich ganz anders auf dem Rasen als alle anderen. Das schwarze Schaf sieht wütend aus. Ist es böse weil die anderen es meiden? In seiner Einsamkeit hegt das schwarze Schaf ein Geheimnis… 

Es beginnt ein Spiel mit komplexen Emotionen und Ereignissen, die den Kampf um die Akzeptanz des Anderen illustrieren. 

»Das schwarze Schaf« basiert auf dem Spiel der Akteure mit Objekten und kommt ohne Worte aus. Es entstand aus einem Projekt von 2011, das mit 3-8 Jährigen Kindern erarbeitet wurde. Das Stück wurde schon auf mehreren Festivals in Europa aufgeführt und u.a. 2013 mit dem Preis »beste Regie und bestes Thema« beim internationalen Festival 'VALISE' in Lomza - Polen ausgezeichnet. 


  • Spiel: Michele Puleio , Alessandro Nosotti
  • Regie: Laura Merchegiani, Alessandro Nosotti, Daniel Gol

Eine Veranstaltung des Internationalen Musik- und Theaterfestivals KinderKinder


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de