Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Spielzeiteröffnung 2015: We Don't Contemporary
Ogra:

Travelling / Party

 
  • © Liloone
Musik
  • Sa, 26.09.2015 ab 22:00
    Kampnagel – KMH

Aïcha M’Barek & Hafiz Dhaou haben zum Abschluss die tunesische DJ-Größe Haythem Achour, alias OGRA eingeladen. Er gehört der Generation junger Tunesier an, die sich nach dem Fall Ben Alis immer wieder öffentlich für freie Meinungsäußerung einsetzen. Der Produzent und Gründer des Kollektivs Waveform, das sich die weltweite Verbreitung aktueller Musikströmungen aus Tunesien auf die Fahne schreibt, ist vor allem wegen seiner Impro-Künste und szenischen Einfälle für seine DJ-Performances bekannt geworden. Sein Repertoire reicht vom Free-Jazz über HipHop bis Dubstep und Techno, womit er Feste und Festivals von Casablanca bis New York bespielt. Nach der Gründung des »Plug«, dem ersten Elektro-Club seiner Art in Tunesien, plant er gerade ein internationales Treffen für elektronische Musik der arabischen Welt (REMA) in Tunis für 2016/17.

 

Gesamtes Programm der Choreografen Aïcha M’Barek und Hafiz Dhaou:

Die Choreografen Aïcha M’Barek und Hafiz Dhaou sind zentrale Figuren der tunesischen Tanzszene. Bereits in der vergangenen Spielzeit haben sie beim Tanzfestival THIS AIN'T AFRICA zwei ihrer herausragenden Arbeiten auf Kampnagel gezeigt. Für WE DON’T CONTEMPORARY haben M’Barek und Dhaou ein vielschichtiges Programm zusammengestellt:

VU ihrer Compagnie Catha [Do] 24.09. / 19:30

SACRÉ PRINTEMPS! von Catha [Fr] 25.09. bis [So] 27.09. / versch. Uhrzeiten

MANTA von Héla Fattoumi und Eric Lamoureux [Sa] 26.09. bis [So] 27.09. / versch. Uhrzeiten

~55 des jungen marokkanischen Choreografen Radouan Mriziga [Fr] 25.09. / 20:00

Konferenz zum Status von Künstlern (Schwerpunkt: Arabische Welt) [Sa] 26.09. /15:00 – 18:00

Clubparty feat. Ogra [Sa] 26.09. / 22:00



Mit freundlicher Unterstützung des Institut français und des französischen Ministeriums für Kultur und Kommunikation/DGCA. 


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de