Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

LIVE ART FESTIVAL 2015
Schwabinggrad Ballett / Mitglieder der Gruppe Lampedusa:

Chöre der Kommenden

 
Theater & Performance
  • Fr, 05.06.2015 18:00 [Uraufführung]
    Schnackenburgallee 81
  • Sa, 06.06.2015 18:00
    Ecke Sophienterrassen/Mittelweg (U1 Hallerstraße)

Das kann Europa echt mal vergessen, das mit der Abschottung. Egal, wie hoch die Zäune noch wachsen oder wo die Geflüchteten noch ›aufgefangen‹ werden, das »Europa der Kommenden« (Vassilis Tsianos) ist längst Realität. Als utopische Agitproptruppe, halb Ballett, halb a/synchrone Militäreinheit, bespielen die Hamburger Künstleraktivist_innen des Schwabinggrad Ballett und Mitglieder von Lampedusa in Hamburg die Plätze vor der Flüchtlingsunterkunft Schnackenburgallee und vor der per Gerichtsbeschluss stillgelegten Baustelle der Flüchtlingsunterkunft an den Sophienterassen in Harvestehude. Die folgenden Mittel werden eingesetzt: interventionistische Massentänze und Choreografien, Lehrstückpassagen sowie karmareinigende Afro-Krautmusik und Hate Speeches. Im Anschluss an die Performances gibt es die Möglichkeit zu verweilen; es gibt ein Open Mic zur freien Verfügung und bei der Schnackenburgallee darüber hinaus die Gelegenheit für kollektives Auflegen mit Mobiltelefonen.

Wegbeschreibung zur Schnackenburgallee (05.06.2015, 18 Uhr):

Nehmt die S21/S3 Richtung Elbgaustraße/Pinneberg bis zur Station "Stellingen (Arenen)". Dann nehmt ihr den Bus 180 Richtung Holstenstraße S und steigt an der Haltestelle "Am Volkspark" aus. Von dort aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß in Fahrtrichtung des Busses bis sich linker Hand die Flüchtlingsunterkunft Schnackenburgallee befindet.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de