Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

KRASS Festival 2015
Ayku:

Eröffnungsparty: Gastarbeiter Rave

 
  • Mi, 11.02.2015 22:00
    Kampnagel – KMH

Der Berliner Autor Imran Ayata und der Münchener Künstler Bülent Kullukcu (im Duo: AYKU) sammelten über Jahre Songs der ersten Einwanderergeneration. Dafür durchforsteten sie Archive und Musiksammlungen ihrer Eltern und Bekannten. Sie fanden Lieder, die aus Frust und Einsamkeit entstanden waren – fernab der Heimat, geschrieben
aus dem Abseits der Gesellschaft. Arbeitsfrust, Sehnsucht und Heimweh sind die Themen des Albums »Songs of Gastarbeiter Vol. 1« (Trikont), das von der Zeitschrift konkret 2013 zur Platte des Monats gekürt wurde. Auf dem KRASS Festival präsentieren Ayata und Kullukcu nun zum ersten Mal die DJ Remixe dieser Veröffentlichung und geben den ungehörten Stimmen von damals einen Raum.

 

Gesamtes Festivalprogramm hier.


  • Künstler/ in: AYKU (Imran Ayata & Bülent Kullukcu)

Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de