Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

Greatest Hits 2014:
Klangradar 3000 - Schüler komponieren

 
  • © Anja Beutler
  • © Sandra Hoffmann
Musik
  • Sa, 15.11.2014 16:00
    Kampnagel – K2

Was bedeutet Interaktion heute? Diese Frage stellten sich die Teilnehmer eines Kompositionswettbewerbs von Landesmusikrat Hamburg und Elbphilharmonie Kompass. Unter dem Titel »Interaktion 2.0« entwickelten Schulklassen unter Anleitung professioneller Komponisten neue Formen des Miteinanders zwischen den Beteiligten eines Konzertes. Kommunikativ, multimedial und experimentell, so sollen nach der Vorstellung der Schüler die Konzerte und die Musik der Zukunft sein. Die fünf besten, von der Jury prämierten Musikstücke stellen die Wettbewerbsteilnehmer nun vor.


GREATEST HITS ist eine Kooperation zwischen Elbphilharmonie Konzerte und Kampnagel.
Gefördert von Körber-Stiftung, Pro Helvetia, Feldtmann Kulturell, Hamburgische Kulturstiftung, BMW Niederlassung Hamburg, Kulturbehörde Hamburg.


Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de