Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

+++ WIR SIND VIELE! +++ Ab sofort können neben Institutionen auch Privatpersonen gegen rechte Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst und Kulturszene unterzeichnen! -> unter www.dievielen.de

Zurück zur Übersicht

Micah P. Hinson:
Konzert

 
Musik
  • Do, 02.10.2008 20:00
    Kampnagel – KMH

Was für ein Typ! Micah P. Hinson! Der 27-jährige Texaner hat die kratzige Stimmbandenergie des jungen Tom Waits, das Timbre des späten Johnny Cash und die Tiefe von Leonard Cohen. Er schreibt Songs, die in der Liga von Bonnie „Prince“ Billy und Calexico mitspielen, und zeigt, wie aufregend und mitreißend das „Americana“-Genre klingen kann. Nach einer kurzen Karriere als Skater, Knast-Insasse und Krankenhauspatient brachte Hinson 2004 sein erstes Album Album “Micah P. Hinson and The Gospel Of Progress” heraus, die Musikwelt fiel auf die Knie und u.a. die Time Out hatte ein Debut des Jahres zu feiern. Sein neues “Red Empire” Album ist Country Noir at its best: Hinsons rauchgeschwängerte Stimme schwelgt sonor durch melancholische Landschaften, magische Streicher, Gitarren und Banjos künden fröhlich von Schattenseiten, und die Droge Musik macht mal wieder extrem süchtig.Präsentiert von der HASPA Musikstiftung.



Zurück zur Übersicht nach Oben
scripts/archiv/archiv.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de