Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

Zurück zur Übersicht

NDR SINFONIEORCHESTER:
Martin Grubinger

 
  • Felix Broede
Musik
  • Fr, 14.06.2013 20:00
    Kampnagel – K6 Ausverkauft

Andrés Orozco-Estrada hat aufgrund einer Erkrankung sein Dirigat beim NDR Sinfonieorchester am Freitag, 14. Juni, in Hamburg abgesagt. Für ihn wird der estnische Dirigent Olari Elts das Konzert mit leicht verändertem Programm übernehmen.

Uraufführung verschoben

Anstelle von "into the open" spielt Martin Grubinger "Rough Music", HK Grubers erstes Konzert für Schlagzeug und Orchester aus dem Jahre 1983.

 "Umfang und Komplexität des Konzerts 'Into the Open...' sind derart aufwendig und anspruchsvoll, dass es mir unmöglich war, das Werk während des normalen Konzertbetriebs einzustudieren, um es dem Publikum und meinen Fans in gewohnter Präzision präsentieren zu können", erklärte Grubinger, der die Uraufführung nun auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

"Rough Music"

Mit "Rough Music" spielt Grubinger nun das erste Schlagzeug-Konzert des Wiener Komponisten HK Gruber, das 1983 zur Uraufführung gelangte. Für die Programmänderung bitten wir um Verständnis.
Rachmaninows Vermächtnis

Rachmaninows "Sinfonische Tänze" sind das musikalische Testament des russischen Erzromantikers. Mit einem Zitat aus seinem eigenen "Großen Morgen- und Abendlob" op. 37 und den Worten "Ich danke Dir, Gott", schloss der Komponist sein letztes Werk ab.

weitere Infos hier


Zurück zur Übersicht nach Oben

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich essentielle Cookies. Mehr zu den erhobenen Daten und eingebundenen Diensten Dritter können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.